Guido Westerwelle

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Guido Westerwelle

Beitrag  Smartie am Di 4 Jan - 1:24:24

Ganz so viel bekomme ich hier drüben zwar nicht mit, aber dass der Guido sich gerade unbeliebt macht, merke ich schon.

Was denkt ihr denn von dem Ganzen? Abgesehen davon, dass hier glaube ich keiner ein FDP-Fan ist, findet ihr, dass er zurücktreten sollte oder nicht?
avatar
Smartie
Routinier
Routinier

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Guido Westerwelle

Beitrag  the-crow am Di 4 Jan - 1:28:57

Also ich bin nicht gerade Politisch angagiert, allerdings finde ich das jeder einmal zurücktreten sollte. Immerhin geht alltes und neues kommt, so ist der lauf der Zeit.

_________________
Ich sehe alles!!! Shocked
avatar
the-crow
Moderator

Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Re: Guido Westerwelle

Beitrag  Sharp... am Di 4 Jan - 4:53:06

ich mag ihn nicht wirklich, einmal von der persönlichkeit und dann bin ich nicht der größte freund der fdp.
gefällt mir, dass alle leute jetzt gegen die cdu und fdp sind und jammern, vorher aber genau die gewählt haben
avatar
Sharp...
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 571
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Guido Westerwelle

Beitrag  Kiffbaron am Mi 5 Jan - 21:23:25

Für seine Persönlichkeit kann man ihm nichts vorwerfen, jeder ist nunmal wie er ist. Allerdings machen ihn einige seiner Eigenschaften für die Regierungsarbeit nunmal schlicht ungeeignet, angefangen z.B. mit mangelnder Fremdsprachenkenntnis (auch noch als Außenminister, aber das Thema hatten wir ja schonmal) und ungenügender Redefähigkeit.

Als Regierungspolitiker ist Westerwelle meiner Meinung nach als inkompetent einzustufen, das hat er mittlerweile mehrmals selbst bewiesen.
avatar
Kiffbaron
Admin

Anzahl der Beiträge : 97

Nach oben Nach unten

Re: Guido Westerwelle

Beitrag  Sharp... am Mi 5 Jan - 22:03:22

aber hallo
avatar
Sharp...
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 571
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Guido Westerwelle

Beitrag  Sachertorte am Mi 5 Jan - 22:29:26

Von dem hab' ich mal ein Video einer Ansprache auf Englisch gesehen.
avatar
Sachertorte
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 983
Alter : 23

Nach oben Nach unten

Re: Guido Westerwelle

Beitrag  Kiffbaron am Mi 5 Jan - 22:43:28

Sachertorte schrieb:Von dem hab' ich mal ein Video einer Ansprache auf Englisch gesehen.

Absolut herrlich, vorausgesetzt, das Ziel ist Unterhaltung ^^
Er tröstet sich vermutlich daran, dass Papst Ratzinger das englische 'th' auch immernoch nicht hinkriegt Very Happy
avatar
Kiffbaron
Admin

Anzahl der Beiträge : 97

Nach oben Nach unten

Re: Guido Westerwelle

Beitrag  Sharp... am Do 6 Jan - 0:08:41

der kann aber fett latein ^^
avatar
Sharp...
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 571
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Guido Westerwelle

Beitrag  Lapumba am Do 6 Jan - 2:12:14

Ich kann auch crassus latein Very Happy
aber gutes englisch auch Very Happy
avatar
Lapumba
Mitglied
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Guido Westerwelle

Beitrag  Smartie am Do 6 Jan - 2:27:55

Latein bringt ihm aber auch wahnsinnig viel, wo das auch so häufig gesprochen wird.
avatar
Smartie
Routinier
Routinier

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Guido Westerwelle

Beitrag  Sachertorte am Do 6 Jan - 2:34:28

Smartie schrieb:Latein bringt ihm aber auch wahnsinnig viel, wo das auch so häufig gesprochen wird.
Sancti Est!
avatar
Sachertorte
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 983
Alter : 23

Nach oben Nach unten

Re: Guido Westerwelle

Beitrag  Kiffbaron am Do 6 Jan - 12:37:13

Tote Sprache für tote Menschen, löl.
avatar
Kiffbaron
Admin

Anzahl der Beiträge : 97

Nach oben Nach unten

Re: Guido Westerwelle

Beitrag  Ferjun am Do 6 Jan - 14:22:30

zurück zu Westerwelle...
Man kan behaupten was man will, er hatte seine Zeit. Die scheint jetzt allerdings vorbei zu sein. Auch wenn die FDP-Spitze momentan eher darauf aus ist Einigkeit zu demonstrieren. Ich denke von den jüngeren FDP-Ministern sollte einer die Stelle Westerwelles übernehmen. Allerdings hat, wie bereits erwähnt, die FDP Westerwelle viel zu verdanken und deswegen wird ihn vermutlich niemand ersetzen wollen. Abgesehen davon halte ich es bei der aktuellen Regierungsarbeit für undenkbar, dass ein Führungswechsel der FDP aus dem umfragetief hilft. Hat bei der SPD ja auch nicht funktioniert.
avatar
Ferjun
Doppel-Ass
Doppel-Ass

Anzahl der Beiträge : 111

Nach oben Nach unten

Re: Guido Westerwelle

Beitrag  Kiffbaron am Do 6 Jan - 15:44:58

Ferjun schrieb:zurück zu Westerwelle...
Man kan behaupten was man will, er hatte seine Zeit.

Stimmt schon, in der Opposition war er mit seinem stählernen Lächeln das Licht der Zukunft für die FDP. Nachdem er die FDP nun erfolgreich aus der Opposition in die Regierung geführt hat, hat er ebenso erfolgreich bewiesen, dass er selbst für die Spitzenpolitik, in die er unbedingt wollte, nunmal nicht geeignet ist. Eine harte Erkenntnis für ihn, aber das Leben ist nunmal kein Ponyhof.
avatar
Kiffbaron
Admin

Anzahl der Beiträge : 97

Nach oben Nach unten

Re: Guido Westerwelle

Beitrag  Ferjun am Do 6 Jan - 15:47:09

tja, jetzt braucht nur jemand in der FDP-Führungsetage die Eier im das so ins Gesicht zu sagen und schon hat sich das Problem erledigt. Obwohl ich ehrlich gesagt gar nicht böse drum bin, dass die FDP schlechte Umfragewerte hat...also sollte es vielleicht einfach weiterlaufen wie bisher.
avatar
Ferjun
Doppel-Ass
Doppel-Ass

Anzahl der Beiträge : 111

Nach oben Nach unten

Re: Guido Westerwelle

Beitrag  Sachertorte am Do 6 Jan - 20:01:33

Die FDP ist in Deutschland eher eine liberale Partei, oder? Bei uns sind die FPÖler jedenfalls die Nazis.
avatar
Sachertorte
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 983
Alter : 23

Nach oben Nach unten

Re: Guido Westerwelle

Beitrag  Schnie am Do 6 Jan - 20:09:19

Sachertorte schrieb:Die FDP ist in Deutschland eher eine liberale Partei, oder? Bei uns sind die FPÖler jedenfalls die Nazis.
Ne in Deutschland ist die FDP links einzuordnen.
avatar
Schnie
Routinier
Routinier

Anzahl der Beiträge : 344
Alter : 23

Nach oben Nach unten

Re: Guido Westerwelle

Beitrag  Ferjun am Do 6 Jan - 20:36:20

Very Happy
nette Ironie
gut dass wie das hier alle verstehen
avatar
Ferjun
Doppel-Ass
Doppel-Ass

Anzahl der Beiträge : 111

Nach oben Nach unten

Re: Guido Westerwelle

Beitrag  Sachertorte am Do 6 Jan - 20:41:31

Schnie schrieb:
Sachertorte schrieb:Die FDP ist in Deutschland eher eine liberale Partei, oder? Bei uns sind die FPÖler jedenfalls die Nazis.
Ne in Deutschland ist die FDP links einzuordnen.
Shocked
avatar
Sachertorte
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 983
Alter : 23

Nach oben Nach unten

Re: Guido Westerwelle

Beitrag  DJLrX am Fr 7 Jan - 18:58:25

Hab gestern nachtjorunal gesehen und der hat anstatt selbstkritik zu nehmen wie er ja ghesagt hat...
Einfach gerdet als wäre nix gewesen.
avatar
DJLrX
Moderator

Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Guido Westerwelle

Beitrag  Dusk am Fr 7 Jan - 19:02:08

DJLrX schrieb:Hab gestern nachtjorunal gesehen und der hat anstatt selbstkritik zu nehmen wie er ja ghesagt hat...
Einfach gerdet als wäre nix gewesen.
1
2
avatar
Dusk
Doppel-Ass
Doppel-Ass

Anzahl der Beiträge : 147
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Guido Westerwelle

Beitrag  Animagus am Sa 8 Jan - 16:16:27

Sharp... schrieb:ich mag ihn nicht wirklich, einmal von der persönlichkeit und dann bin ich nicht der größte freund der fdp.
gefällt mir, dass alle leute jetzt gegen die cdu und fdp sind und jammern, vorher aber genau die gewählt haben

:dito:

Aber ich kann derzeit ehrlich gesagt nicht verstehen, warum es mit ihm so abwärts geht. War da iwas? Hab ich da was verpasst?
Dasselbe könnte btw mit den Grünen passieren: die habend erzeit enorm gute Umfragewerte durch Stuttgart21, aber spätestens nächstes Jahr wird das Geschichte sein. Und was dann in den Ländern, in der sie in der Regierung sind?

Zur FDP-Frage: Die sind die Partei der Reichen. Ihre Ziele sind die, Reiche noch reicher zu machen (s. Hotelsteuersenkung etc.)
avatar
Animagus
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Re: Guido Westerwelle

Beitrag  Sachertorte am Sa 8 Jan - 16:46:14

Hat nicht irgendwer mal behauptet, die FDP wäre eher Links? Das klingt jetzt ja garnicht so.
avatar
Sachertorte
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 983
Alter : 23

Nach oben Nach unten

Re: Guido Westerwelle

Beitrag  Animagus am Sa 8 Jan - 18:29:51

Sachertorte schrieb:Hat nicht irgendwer mal behauptet, die FDP wäre eher Links? Das klingt jetzt ja garnicht so.

Schnie war's! Schnie war's!

Ich weiß; ich seh da aber nix Linkes.
avatar
Animagus
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Re: Guido Westerwelle

Beitrag  Schnie am Sa 8 Jan - 22:23:17

Animagus schrieb:
Sachertorte schrieb:Hat nicht irgendwer mal behauptet, die FDP wäre eher Links? Das klingt jetzt ja garnicht so.

Schnie war's! Schnie war's!

Ich weiß; ich seh da aber nix Linkes.
Dann erklär ich mich mal. Wenn man sie selbst fragt sind se links, klassisch (also auch Unterichtsmaterial etc) ebenfalls, dass sie das irgendwie nicht sind, ist das merkwürdige daran ;D
avatar
Schnie
Routinier
Routinier

Anzahl der Beiträge : 344
Alter : 23

Nach oben Nach unten

Re: Guido Westerwelle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten