Allnet - Für jeden etwas dabei!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mindestlohn

4 verfasser

Nach unten

Mindestlohn Empty Mindestlohn

Beitrag  zarah Mo 6 Jun - 18:19:04

Also, ich muss mir hier mal meinen Frust von der Seele schreiben. Ich arbeite seit 2 Wochen als Aushilfe auf 400 € in der Baumschule in der Nachbarschaft. Das ist ein Knochenjob ohne Ende. Dazu sollte ich vielleicht mal sagen, dass ich damals Gärtnerin im Baumschulbereich gelernt habe, in genau der jetzigen Baumschule 2 Jahre als Gesellin gearbeitet habe und die Damen, die dort mit mir zusammen arbeiten 25 bzw. 10 Jahre ( ich wiederhole JAHRE) dort arbeiten...und wir bekommen ALLE einen Stundenlohn von 6,20€. Das ist doch nicht zu fassen. Und man kann nicht ablehnen oder sich auflehnen, weil man auf den Job angewiesen ist. Wenn man den Mund aufmacht, werden die Polen rangeholt Evil or Very Mad . Und das ist ja nicht der einzige Job, wo die Bezahlung sooo schlecht ist. Vorher war ich ja beim Anwalt im Notariat, dort hatte ich eine 40 Stunden Woche und bekam einen Nettostundenlohn von 6 €, und das dafür, dass ich Verträge aufgesetzt habe, Grundschulden eingetragen etc...also nicht nur einfach rumgedaddelt....der einzige Vorteil, die Arbeit war körperlich absolut nicht anstrengend, da musste man nur seinen Kopf einschalten. Und das Niveau war natürlich wesentlich höher, ich habe es nie erlebt, das der Chef auch nur die Stimme erhoben hat. Also keiner der 4 Anwälte. Soviel Höflichkeit erlebe ich jetzt natürlich auch nicht mehr.
Also, ich will den Mindestlohn! Es sollte doch möglich sein, so viel zu verdienen, dass man zumindest seine Familie ernähren kann.

zarah
Eroberer
Eroberer

Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 59

Nach oben Nach unten

Mindestlohn Empty Re: Mindestlohn

Beitrag  Animagus Mi 8 Jun - 4:53:17