Allnet - Für jeden etwas dabei!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tortes Anime-Empfehlungsthread

+4
Doodle
Sharp...
the-crow
Sachertorte
8 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 2 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Sachertorte Sa 8 Jan - 16:39:40

Animagus schrieb:So Empfehlungsthreads finde ich aber, wenn sie sachlich gestaltet sind, sehr hilfreich.
Ich versuch's, ganz sachlich bring ich's aber auch nicht hin. Ich könnte mich aber in Zukunft mehr d'rauf konzentrieren.
Sachertorte
Sachertorte
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 983
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 2 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Animagus Sa 8 Jan - 18:26:44

Sachertorte schrieb:
Animagus schrieb:So Empfehlungsthreads finde ich aber, wenn sie sachlich gestaltet sind, sehr hilfreich.
Ich versuch's, ganz sachlich bring ich's aber auch nicht hin. Ich könnte mich aber in Zukunft mehr d'rauf konzentrieren.

Hö? *nachguck*
Oh, ne, ich hab das allgemein gemeint; deine Antwort hab ich ehrlich gesagt nicht mal gelesen^^ *sofort nachhol*
Ne, ich hab gemeint, wenn man auch so kritisch den Anime begutachtet und nicht nur sagt "den müsst ihr schaund er is geil weil der voll blutig is" (z.B.).
Animagus
Animagus
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 2 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  DJLrX Sa 8 Jan - 19:04:11

Sorry wenn das jetzt bissel Blöd klingt aber was sind diese Anime Filme?
Sind die gut oder nicht sehenswert?
DJLrX
DJLrX
Moderator

Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 2 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Sachertorte Sa 8 Jan - 19:53:24

*Mit Wikipedia-Artikeln um mich schmeiß*

Keine Ahnung ob der jetzt tatsächlich besonders gut ist, ich bin eigentlich kein Wikipedia-Freund.

Falls dir Manga ein Begriff ist: Die animierte Version davon.
Sachertorte
Sachertorte
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 983
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 2 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  DJLrX So 9 Jan - 1:29:35

Achso ja Manga ist mir ein begriff aber stehe ich net so drauf...
Bin eher so der Horror Fan! Very Happy
DJLrX
DJLrX
Moderator

Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 2 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Sachertorte So 9 Jan - 1:30:46

DJLrX schrieb:Achso ja Manga ist mir ein begriff aber stehe ich net so drauf...
Bin eher so der Horror Fan! Very Happy
Es gibt doch aber auch Horror Anime...
Sachertorte
Sachertorte
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 983
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 2 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  DJLrX So 9 Jan - 1:33:12

XD echt???
Keine ahnung hab nie Anime filme gesehen^^
DJLrX
DJLrX
Moderator

Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 2 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Sachertorte So 9 Jan - 2:01:54

DJLrX schrieb:XD echt???
Keine ahnung hab nie Anime filme gesehen^^
Es gibt alle Genres in Anime (und Manga (und btw sind es meistens auch Serien, nicht nur Filme (von denen es aber auch genug gibt (Klammer)))). Es ist halt nur eine andere Art der Film- und Serienproduktion, sonst unterscheidet sie sich (grundlegend) nicht von "normalen" Filmen und Serien.
Sachertorte
Sachertorte
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 983
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 2 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Sachertorte So 9 Jan - 3:01:23

Und weiter geht's:

Mitsudomoe
Anlässlich der neuen Season. Reiner Comedy-Anime mit einem haufen versauten Witzen, Parodien und anderem lustigen Zeugs. Man darf sich nur vom Stil nicht täuschen lassen. Wertung: 8/10 (Die entspricht übrigens immer meiner Liste, das ist keine offizielle Wertung oder so.)

Seit heute aired auch die zweite Staffel: Mitsudomoe Zouryouchuu!
Ein Special ist ebenfalls angekündigt.

/edit: Das fette oben ist auch ein Link, die sind hier im neuen Forum komischerweise ja nicht unterstrichen...
Sachertorte
Sachertorte
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 983
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 2 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Sachertorte So 9 Jan - 3:10:59

Gosick
Eine Serie, die ich, wäre sie mir nicht empfohlen worden, gar nicht angefangen hätte. Sie ist allerdings tatsächlich ziemlich gut. Das ganze handelt im Jahr 1924, in Sauville (in den Alpen). Bis jetzt ist noch nicht viel über das Genre zu sagen, aber der Kurzbeschreibung von MAL nach zu schließen kann man mit Mystery rechnen.


(Es folgen eventuell Ergänzungen, der Link ist wieder oben.)
Sachertorte
Sachertorte
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 983
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 2 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Sachertorte Di 11 Jan - 2:08:26

Ich hab' gerade so eine Art "Sachen die ich mir eigentlich garnicht anschauen würde, es aber irgendwie soch tue" - Marathon gestartet. Hier also ein Dreier-Pack:

Kore wa Zombie desu ka?
Es soll wohl eine Parodie auf alle möglichen Mystery bzw. Fantasy (oder wohin man Zombies auch immer hinhauen will, mit Horror hat das wenig am Hut) -Anime sein, ist teilweise auch wirklich lustig und führte bei mir zu einigen "WTF?!"-Ausrufen. Auf jeden Fall mal einen Blick wert, ob es auch einen zweiten Wert ist, wird sich zeigen. Vorraussichtliche Wertung: 7/10

Beelzebub
Wo wir schon bei "WTF?!" sind... Eine Serie die krankeren Sorte. Ein teilbarer, halbnackter Typ aus der Hölle, aus dem der Sohn des Teufels kommt, der sich, wenn ihm was nicht passt, mit Elektroschocks in die Luft jagt. Es gibt alle zwei Minuten eine Explosion und die ganze Durchgeknalltheit topt dann in den irren Charakteren. Man darf hier keiner sein, der nur auf ruhigere Serien steht, denn das ist Beelzebub absolut nicht. Vorraussichtliche Bewertung: 8-9/10

IS: Infinite Stratos
Um nun zu dem zu kommen, von dem ich mir von mir selbst am wenigsten erwartet habe, dass ich es mir anschaue. Warum ich es trotzdem mach'? Keine Ahnung. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass das lange so bleibt, denn die erste Episode war quasi ein einziges Klischee. Und was fast noch schlimmer ist... Engländer! Die von der nationalstolzen Sorte. Vorraussichtliche Bewertung: 6 oder schlechter/10

Links sind wieder in den Überschriften.
Sachertorte
Sachertorte
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 983
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 2 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Animagus Di 11 Jan - 18:33:05

DJLrX schrieb:XD echt???
Keine ahnung hab nie Anime filme gesehen^^

Bloß weils gezeichnet ist müssen solche Filme nicht schlecht sein Wink
Frag mal die Krähe, die kennt da einige Animes, v.a. erinenr ich mich an einen, der ziemlich auf die Psyche ging...wollte unsere Krähe damals sogar nicht mehr ausfliegen?
Animagus
Animagus
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 2 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Sachertorte Di 11 Jan - 21:09:35

Animagus schrieb:
DJLrX schrieb:XD echt???
Keine ahnung hab nie Anime filme gesehen^^

Bloß weils gezeichnet ist müssen solche Filme nicht schlecht sein Wink
Frag mal die Krähe, die kennt da einige Animes, v.a. erinenr ich mich an einen, der ziemlich auf die Psyche ging...wollte unsere Krähe damals sogar nicht mehr ausfliegen?
Eine Serie die einen auf jeden Fall ziemlich 'runterziehen kann ist "Welcome to the NHK!". Eine der wenigen 10er-Wertungen bei mir. Lain wahrscheinlich auch, das hab' ich bis jetzt aber noch nicht gesehen.
Sachertorte
Sachertorte
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 983
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 2 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Sachertorte Mi 12 Jan - 1:04:21

Dragon Crisis!
Ich dachte ja in IS gibt's viele Klischees, aber Dragon Crisis! hat dann doch den Vogel abgeschossen. Auch diese Serie befindet sich in dem oben genannten Marathon. Das eigenartige jedoch ist, dass die Serie entweder so schwachsinnig ist oder sonst irgendwie "anders" (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, weil das absolutes 08/15 ist), dass man sie sich anschauen kann, ohne sich zu langweilen. Man wird sich aber zuweilen mal an den Kopf greifen, nicht zuletzt (oder eigentlich schon, weil's am Ende der Episode ist) wegen einem gewissen "Whup! Whup!"... Vorraussichtliche Wertung: Keine Ahnung, aber wohl nichts über 7/10
Sachertorte
Sachertorte
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 983
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 2 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Animagus Mi 12 Jan - 19:26:37

Sachertorte schrieb:
Animagus schrieb:
DJLrX schrieb:XD echt???
Keine ahnung hab nie Anime filme gesehen^^

Bloß weils gezeichnet ist müssen solche Filme nicht schlecht sein Wink
Frag mal die Krähe, die kennt da einige Animes, v.a. erinenr ich mich an einen, der ziemlich auf die Psyche ging...wollte unsere Krähe damals sogar nicht mehr ausfliegen?
Eine Serie die einen auf jeden Fall ziemlich 'runterziehen kann ist "Welcome to the NHK!". Eine der wenigen 10er-Wertungen bei mir.

Macht das etwa Depri? Kein Happy-End?
Animes bzw. Filme/Serien allgemein ohne Happy End sind doof ._.
Animagus
Animagus
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 2 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Sachertorte Mi 12 Jan - 22:25:21

Animagus schrieb:
Sachertorte schrieb:
Animagus schrieb:
DJLrX schrieb:XD echt???
Keine ahnung hab nie Anime filme gesehen^^

Bloß weils gezeichnet ist müssen solche Filme nicht schlecht sein Wink
Frag mal die Krähe, die kennt da einige Animes, v.a. erinenr ich mich an einen, der ziemlich auf die Psyche ging...wollte unsere Krähe damals sogar nicht mehr ausfliegen?
Eine Serie die einen auf jeden Fall ziemlich 'runterziehen kann ist "Welcome to the NHK!". Eine der wenigen 10er-Wertungen bei mir.

Macht das etwa Depri? Kein Happy-End?
Animes bzw. Filme/Serien allgemein ohne Happy End sind doof ._.
Es kann stark depri machen, vor allem wenn man schon in einem etwas angeschlagenen Zustand ist. Hier mal ein Link. Das Ende ist mehr "absolut abartig" als "Kein Happy-End", weil es ein bisschen eigenartig wird. Die Serie ist allerdings, vor allem am Anfang auch verdammt lustig, es ist so ein auf und ab, und das perfekt gemischt.
Sachertorte
Sachertorte
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 983
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 2 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Animagus Mi 12 Jan - 23:28:14

Sachertorte schrieb:
Animagus schrieb:
Sachertorte schrieb:
Animagus schrieb:
DJLrX schrieb:XD echt???
Keine ahnung hab nie Anime filme gesehen^^

Bloß weils gezeichnet ist müssen solche Filme nicht schlecht sein Wink
Frag mal die Krähe, die kennt da einige Animes, v.a. erinenr ich mich an einen, der ziemlich auf die Psyche ging...wollte unsere Krähe damals sogar nicht mehr ausfliegen?
Eine Serie die einen auf jeden Fall ziemlich 'runterziehen kann ist "Welcome to the NHK!". Eine der wenigen 10er-Wertungen bei mir.

Macht das etwa Depri? Kein Happy-End?
Animes bzw. Filme/Serien allgemein ohne Happy End sind doof ._.
Es kann stark depri machen, vor allem wenn man schon in einem etwas angeschlagenen Zustand ist. [...]

Schade!
Animagus
Animagus
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 2 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Sachertorte Mi 12 Jan - 23:52:57

Animagus schrieb:
Sachertorte schrieb:
Animagus schrieb:
Sachertorte schrieb:
Animagus schrieb:
DJLrX schrieb:XD echt???
Keine ahnung hab nie Anime filme gesehen^^

Bloß weils gezeichnet ist müssen solche Filme nicht schlecht sein Wink
Frag mal die Krähe, die kennt da einige Animes, v.a. erinenr ich mich an einen, der ziemlich auf die Psyche ging...wollte unsere Krähe damals sogar nicht mehr ausfliegen?
Eine Serie die einen auf jeden Fall ziemlich 'runterziehen kann ist "Welcome to the NHK!". Eine der wenigen 10er-Wertungen bei mir.

Macht das etwa Depri? Kein Happy-End?
Animes bzw. Filme/Serien allgemein ohne Happy End sind doof ._.
Es kann stark depri machen, vor allem wenn man schon in einem etwas angeschlagenen Zustand ist. [...]

Schade!
Und deswegen hast du nicht vor sie dir anzuschauen? Das wär' nämlich eine Verschwendung, und so schlimm ist es dann auch wieder nicht.
Sachertorte
Sachertorte
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 983
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 2 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Sachertorte Fr 14 Jan - 0:42:20

Die nächsten Zwei:

Hourou Musuko
Das wird wohl eine der tiefgründigsten, wenn nicht die tiefgründigste Serie der Season. Sehr ruhig, sehr ernst. Sie beschäftigt sich mit Transsexualität und der seelische Orientierung zum eigenen Geschlecht. Vorraussichtliche Wertung: 8-9/10, mit möglicher Aussicht auf eine 10, falls sich das Niveau noch weiter steigert.

Fractale
Hm, ich weis nicht. Hat auf jedenfall gute Ansätze über die die erste Episode meiner Meinung nach aber nicht hinausgeht. Wenn das in die Richtung geht wie ich mir das vorstelle, nämlich in eine polit-kritische, kann Fractale sicher ganz gut werden, ich vermute es aber nicht. Und ich hoffe außerdem, dass es keine komischen, plötzlich auftauchenden Comedy-Einlagen wie in der ersten Episode g'rade (gegen Ende). Ich weis wirklich nicht was ich von der Serie halten soll, hier kommt sicher noch ein zweiter Part (der "Empfehlung"). Voraussichtliche Wertung: Keine Ahnung/10

Links auch diesmal wieder in den Überschriften.
Sachertorte
Sachertorte
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 983
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 2 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Sachertorte So 16 Jan - 1:56:23

Baka to Test to Shoukanjuu
Eine Comedy-Serie mit einer etwas eigenartigen Story, witzigen Charakteren und einem seltsamen Setting. Ich weis auch nicht was ich sonst noch schreiben soll. Deswegen: Vorraussichtliche Wertung: 8-9/10
Sachertorte
Sachertorte
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 983
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 2 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Sachertorte Do 20 Jan - 23:14:20

Baka to Test to Shoukanjuu - Komplett
Das war auf jeden Fall eine verdammt gute Serie. Schwachsinniges Setting, kranke Charaktere, genialer Humor (oder zumindest verdammt witzig, denn Genialität ist wohl so rein garnicht das Motto der Show, was sich ja schon am Namen erkennen lässt Very Happy). Eine Empfehlung an alle, die mal wieder eine gute, lustige Comedy-Serie sehen wollen. End-Wertung: 9/10
Sachertorte
Sachertorte
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 983
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 2 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Sharp... Do 20 Jan - 23:57:24

du spammst hier rein und ich kann die posts garnicht aufholen Sad
Sharp...
Sharp...
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 571
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 2 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Sachertorte Fr 21 Jan - 0:30:59

Sharp... schrieb:du spammst hier rein und ich kann die posts garnicht aufholen Sad
Ich spamme nicht. Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 2 Keule
Sachertorte
Sachertorte
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 983
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 2 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Sharp... So 23 Jan - 2:19:01

stimmt, muss dich mit jemandem verwechselt haben...
Sharp...
Sharp...
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 571
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 2 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Sachertorte So 23 Jan - 22:08:24

Sharp... schrieb:stimmt, muss dich mit jemandem verwechselt haben...
Mit dem?
Sachertorte
Sachertorte
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 983
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 2 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen
» Anime

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten