Allnet - Für jeden etwas dabei!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tortes Anime-Empfehlungsthread

+4
Doodle
Sharp...
the-crow
Sachertorte
8 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 4 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Sachertorte Fr 1 Jul - 20:59:01

Animagus schrieb:Ich wage es die Serie von Empfehlungen zu unterbrechen mit der Frage, ob du "GANTZ" kensnt und darüber ne "Rezension" schreiben würdest.
Kennen tu' ich's, aber ich hab's nicht gesehen. Und unterbrechen darfst du soviel du willst, gerne auch mit eigenen Rezensionen.
Sachertorte
Sachertorte
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 983
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 4 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Animagus Sa 2 Jul - 3:10:08

Sachertorte schrieb:
Animagus schrieb:Ich wage es die Serie von Empfehlungen zu unterbrechen mit der Frage, ob du "GANTZ" kensnt und darüber ne "Rezension" schreiben würdest.
Kennen tu' ich's, aber ich hab's nicht gesehen. Und unterbrechen darfst du soviel du willst, gerne auch mit eigenen Rezensionen.

Habd en Anfang von Folge 1 gesehn: grausamstes Abgeschlachte...mit *nachdenk*...ka, Unterstufe, fand ich das bissl arg ahrt.

Hm ich hab nicht soviel Zeit meine ganzen Wunsch-Animes zu sehen, aber Pokémon krieg ich vllt noch hin zu rezensieren Wink
Animagus
Animagus
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 4 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Sachertorte Mo 4 Jul - 0:01:37

Review:Deadman Wonderland
Blut und Morde! Wem, das und meine absolute Empfehlung schon reichen um sich den Anime anzuschauen, der soll jetzt nicht weiter lesen. An die, die sich lieber ein bisschen spoilern lassen: Das ist die Geschichte eines Jungen, dessen gesamte Klasse von einem plötzlich am Fenster schwebenden, ganz in rot gekleideten Mann grausamst abgeschlachtet wird. Doch damit ist noch längst nicht alles zusammengefasst. Denn zu allem Überfluss wird ihm von einem korrupten Anwalt das Ganze auch noch angehängt. Somit landet er im Deadman Wonderland. Das ist ein Gefängnis für Schwerverbrecher, die sich ihre Freiheit durch Zirkusattraktionen verdienen sollen. Klingt nett? Ist es wie zu erwarten überhaupt nicht. Denn was die Zuschauer für großartige Special Effects halten sind tatsächlich die Körperteile der Häftlinge, die da von schwingenden Schwertern abgesägt werden und auch ihr echtes Blut, das in alle Richtungen spritzt. Auch unter den Häftlingen geht es nicht nett zu, denn um zu überleben braucht jeder Hinrichtungshäftling "Candy", kleine, widerlich schmeckende Zuckerl, die die Hinrichtungsfrist um drei Tage verlängern. Da diese Dinger nicht gerade in Massen vorhanden sind, gibt es zu jeder Zeit Schlägereien, Diebstahl und Mord. Doch damit ist es noch nicht genug, denn tief drinnen in Deadman Wonderland ist noch viel mehr als eine Folteranstalt, nämlich der berüchtigte G-Block. Was in dem vorgeht heißt es herauszufinden. Doch das ist zuerst des Protagonisten kleinste Sorge. Bewertung: 9/10
Sachertorte
Sachertorte
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 983
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 4 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Sachertorte Mo 1 Aug - 2:26:17

Die Empfehlungen werden in nächster Zeit wohl etwas weniger werden, bestimmte Serien werde ich aber reviewen. Wenn irgendwer einen Review für eine bestimmte Serie haben will, sagt es einfach (auch wenn's wahrscheinlich nicht viele betrifft)!
Sachertorte
Sachertorte
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 983
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 4 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Sachertorte Fr 12 Aug - 2:27:38

Review: Denpa Teki Na Kanojo
Hier haben wir einen Einblick in die Welt der Geisteskranken. In diesen OVAs wird uns gezeigt zu was Menschen fähig sind, wenn sie den Verstand verlieren und es geht bei der Geschichte auch nicht minder blutig oder eher grausam zu. Die Ansammlung von Verrückten auf einem Fleck wirkt vielleicht ein bisschen komisch wirkt, aber weis man denn immer so sicher, ob die Person neben einem im Geheimen nicht gerne Menschen foltert? Auf jeden Fall ist Denpa Teki No Kanojo eines der wenigen Werke die sich mit diesem Thema befassen und das auch gleich mit außerordentlicher Qualität, das Einzige, woran es mangelt, ist leider die Quantität: zwei vierunvierzig-minütige Episoden, nach denen man sich wünscht, es gäbe eine ganze Serie davon. Also: Eine absolute Empfehlung, deswegen auch: Bewertung: 10/10
Sachertorte
Sachertorte
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 983
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 4 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Animagus Sa 13 Aug - 12:45:35

Sachertorte schrieb:Review: Denpa Teki Na Kanojo
Hier haben wir einen Einblick in die Welt der Geisteskranken. In diesen OVAs wird uns gezeigt zu was Menschen fähig sind, wenn sie den Verstand verlieren und es geht bei der Geschichte auch nicht minder blutig oder eher grausam zu. Die Ansammlung von Verrückten auf einem Fleck wirkt vielleicht ein bisschen komisch wirkt, aber weis man denn immer so sicher, ob die Person neben einem im Geheimen nicht gerne Menschen foltert? Auf jeden Fall ist Denpa Teki No Kanojo eines der wenigen Werke die sich mit diesem Thema befassen und das auch gleich mit außerordentlicher Qualität, das Einzige, woran es mangelt, ist leider die Quantität: zwei vierunvierzig-minütige Episoden, nach denen man sich wünscht, es gäbe eine ganze Serie davon. Also: Eine absolute Empfehlung, deswegen auch: Bewertung: 10/10

Hm, der Teil mit dem vielen Blut stört mich leider^^
Animagus
Animagus
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 4 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Sachertorte Sa 13 Aug - 14:47:37

Animagus schrieb:[...]
Hm, der Teil mit dem vielen Blut stört mich leider^^
Das sollte dich aber wirklich nicht von der Serie abhalten. Ja, sie ist grausam, aber auch wirklich genial.
Sachertorte
Sachertorte
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 983
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 4 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Animagus Mo 15 Aug - 15:33:08

Sachertorte schrieb:
Animagus schrieb:[...]
Hm, der Teil mit dem vielen Blut stört mich leider^^
Das sollte dich aber wirklich nicht von der Serie abhalten. Ja, sie ist grausam, aber auch wirklich genial.

Hab auch gehört, Elfenlied sie toll. Nach einzelnen Musik-Videos mit Elfenlied-Ausschnitten hat mir das gereicht Wink
Gewisse Brutalität ja, aber fliegende Gedärme, Blutwellen (uh, was für ein genialer Neologismus mir da gerade eingefallen ist^^) und rumliegende Gliedmaße sind dann doch nichts für mich.
Animagus
Animagus
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 4 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Sachertorte Mo 15 Aug - 17:32:50

Animagus schrieb:
Sachertorte schrieb:
Animagus schrieb:[...]
Hm, der Teil mit dem vielen Blut stört mich leider^^
Das sollte dich aber wirklich nicht von der Serie abhalten. Ja, sie ist grausam, aber auch wirklich genial.

Hab auch gehört, Elfenlied sie toll. Nach einzelnen Musik-Videos mit Elfenlied-Ausschnitten hat mir das gereicht Wink
Gewisse Brutalität ja, aber fliegende Gedärme, Blutwellen (uh, was für ein genialer Neologismus mir da gerade eingefallen ist^^) und rumliegende Gliedmaße sind dann doch nichts für mich.
Es gibt Leute, die meinen, der Manga sei um Welten besser. Ich für meinen Teil fand Elfenlied super, so wie es ist. Wenn man sich allerdings an viel rumgegore stört, ist es wirklich nichts für einen. Ich mag sowas (Deadman Wonderland!), also ist es eher ein Pluspunkt für mich.

Aber wie gesagt: Denpa Teki Na Kanojo ist nicht wie Elfenlied oder Deadman Wonderland, wo das ja ständig vorkommt und auch nicht so exzessiv. Es gibt glaub' ich zwei oder drei Szenen, in denen es wirklich goreig wird, sonst gibt's hauptsächlich normale Szenen mit genialer Handlung. Also schau' es dir an, wenn du Zeit hast.
Sachertorte
Sachertorte
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 983
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 4 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Sachertorte Di 18 Okt - 23:55:20

Keine Reviews aber zwei Empfehlungen:

  • Steins;Gate => Genialer Zeitreise-Anime inklusive Zeitlinien, Butterfly Effect und John Titor! 10/10
  • Higurashi no Naku Koro ni => Auch bekannt als "When They Cry - Higurashi", zwar erst zwei Episoden gesehen, aber es sieht schonmal verdammt gut aus, Psycho-Thriller inside! Bis jetzt 9/10, wird vermutlich eine 10/10


Anschauen!
Sachertorte
Sachertorte
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 983
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 4 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  the-crow Do 20 Okt - 18:38:07

Sachertorte schrieb:Keine Reviews aber zwei Empfehlungen:

  • Higurashi no Naku Koro ni => Auch bekannt als "When They Cry - Higurashi", zwar erst zwei Episoden gesehen, aber es sieht schonmal verdammt gut aus, Psycho-Thriller inside! Bis jetzt 9/10, wird vermutlich eine 10/10


Anschauen!

Hast du vorher noch net Higurashi no naku koro ni geschaut? Ich kann dir nur sagen dass der total verwirrend ist xD
the-crow
the-crow
Moderator

Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 4 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Sachertorte Do 20 Okt - 18:40:11

the-crow schrieb:
Sachertorte schrieb:Keine Reviews aber zwei Empfehlungen:

  • Higurashi no Naku Koro ni => Auch bekannt als "When They Cry - Higurashi", zwar erst zwei Episoden gesehen, aber es sieht schonmal verdammt gut aus, Psycho-Thriller inside! Bis jetzt 9/10, wird vermutlich eine 10/10


Anschauen!

Hast du vorher noch net Higurashi no naku koro ni geschaut? Ich kann dir nur sagen dass der total verwirrend ist xD
Es verwirrt mich bis jetzt ziemlich gut Very Happy. Und gefallen tut's mir auch Smile.
Sachertorte
Sachertorte
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 983
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 4 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  the-crow Fr 21 Okt - 17:07:15

Sachertorte schrieb:
the-crow schrieb:
Sachertorte schrieb:Keine Reviews aber zwei Empfehlungen:

  • Higurashi no Naku Koro ni => Auch bekannt als "When They Cry - Higurashi", zwar erst zwei Episoden gesehen, aber es sieht schonmal verdammt gut aus, Psycho-Thriller inside! Bis jetzt 9/10, wird vermutlich eine 10/10


Anschauen!

Hast du vorher noch net Higurashi no naku koro ni geschaut? Ich kann dir nur sagen dass der total verwirrend ist xD
Es verwirrt mich bis jetzt ziemlich gut Very Happy. Und gefallen tut's mir auch Smile.

Bei welchem Kapitel bist du denn? xD Pass aber auf, es wird auch noch scifi geben in dem anime
the-crow
the-crow
Moderator

Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 4 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Sachertorte Fr 21 Okt - 21:32:53

the-crow schrieb:
Sachertorte schrieb:
the-crow schrieb:
Sachertorte schrieb:Keine Reviews aber zwei Empfehlungen:

  • Higurashi no Naku Koro ni => Auch bekannt als "When They Cry - Higurashi", zwar erst zwei Episoden gesehen, aber es sieht schonmal verdammt gut aus, Psycho-Thriller inside! Bis jetzt 9/10, wird vermutlich eine 10/10


Anschauen!

Hast du vorher noch net Higurashi no naku koro ni geschaut? Ich kann dir nur sagen dass der total verwirrend ist xD
Es verwirrt mich bis jetzt ziemlich gut Very Happy. Und gefallen tut's mir auch Smile.

Bei welchem Kapitel bist du denn? xD Pass aber auf, es wird auch noch scifi geben in dem anime
Nächste Folge beginnt das Vorletzte, bin ja glücklicherweise schon bei den Answer-Arcs Very Happy.
Sachertorte
Sachertorte
Haudegen
Haudegen

Anzahl der Beiträge : 983
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Tortes Anime-Empfehlungsthread - Seite 4 Empty Re: Tortes Anime-Empfehlungsthread

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen
» Anime

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten