Was lest ihr zur Zeit?
+9
Animagus
Kiffbaron
Ferjun
Schnie
the-crow
Doodle
Sachertorte
Smartie
Sharp...
13 verfasser
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Was lest ihr zur Zeit?
ein thread, der mir immer gut gefallen hat.
ich bin mir noch unschlüssig, was ich jetzt lesen soll, habe eine (zu) große auswahl, meine mutter arbeitet ein bisschen als aushilfe in einem buchladen, da wird man quasi überhäuft.
und nein, nicht bei thalia, sondern in einer schönen eigenständigen echten buchhandlung
ich bin mir noch unschlüssig, was ich jetzt lesen soll, habe eine (zu) große auswahl, meine mutter arbeitet ein bisschen als aushilfe in einem buchladen, da wird man quasi überhäuft.
und nein, nicht bei thalia, sondern in einer schönen eigenständigen echten buchhandlung
Sharp...- Haudegen
- Anzahl der Beiträge : 571
Re: Was lest ihr zur Zeit?
"Keeping the Moon" von Sarah Dessen.
Sharp, hast du Oskar und die Dame in Rosa gelesen? Ich weiß nicht, ob das was für dich ist, aber ich hab so ziemlich ununterbrochen geheult.
Sharp, hast du Oskar und die Dame in Rosa gelesen? Ich weiß nicht, ob das was für dich ist, aber ich hab so ziemlich ununterbrochen geheult.
Smartie- Routinier
- Anzahl der Beiträge : 284
Auch der Thread muss sein .
Im Moment ein bisschen Mainstream (ist aber trotzdem gut, sonst würd' ich's nicht lesen): "Die Säulen der Erde" und danach "Die Tore der Welt". 1.300 Seiten pro Buch (Es gibt keinen ordentlichen Nick-Smiley...)
Im Moment ein bisschen Mainstream (ist aber trotzdem gut, sonst würd' ich's nicht lesen): "Die Säulen der Erde" und danach "Die Tore der Welt". 1.300 Seiten pro Buch (Es gibt keinen ordentlichen Nick-Smiley...)
Sachertorte- Haudegen
- Anzahl der Beiträge : 983
nein, aber du magst mir sicher grob erklären worum es geht?Smartie schrieb:"Keeping the Moon" von Sarah Dessen.
Sharp...- Haudegen
Ich lese gerade "Einstein und die Zeitmaschinen". Interessant und amüsant
Doodle- Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 31
Ich bin momentan an Goethes - Iphigenie auf Tauris dran. Mir gefällt die Sprache in dem Buch
the-crow- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 150
Sharp... schrieb:nein, aber du magst mir sicher grob erklären worum es geht?Smartie schrieb:"Keeping the Moon" von Sarah Dessen.
Oskar ist 11 und hat Leukämie. Es ist ziemlich kurz, aber wirklich gut. Es traut sich eben niemand, ihm zu sagen, dass er keine 2 Wochen mehr hat und seine Eltern wissen nicht richtig, wie sie sich ihm gegenüber verhalten sollen. Die einzige Person, mit der er richtig reden kann, ist eine Kinderbetreuerin (die Dame in Rosa), die ihm rät, einfach so zu tun, als ob jeder Tag aus 10 Jahren bestünde.
Smartie- Routinier
Ich hab jetzt "Extrem laut und unglaublich nah" durch. Es ist ein schönes Buch, ein stilles aber auch sehr interessantes Buch...
Ich glaub ich fang jetzt mit "Gnosis" an.
Ich glaub ich fang jetzt mit "Gnosis" an.
Schnie- Routinier
- Anzahl der Beiträge : 344
Um was geht's in dem Buch eigentlich? Das klingt interessant.Schnie schrieb:Ich hab jetzt "Extrem laut und unglaublich nah" durch. Es ist ein schönes Buch, ein stilles aber auch sehr interessantes Buch...
[...]
Sachertorte- Haudegen
Sachertorte schrieb:Um was geht's in dem Buch eigentlich? Das klingt interessant.Schnie schrieb:Ich hab jetzt "Extrem laut und unglaublich nah" durch. Es ist ein schönes Buch, ein stilles aber auch sehr interessantes Buch...
[...]
Uha. Schwer zu erklären. Aber ich versuchs.
Also es geht hauptsächlich um den kleinen Oskar. Er ist 9 Jahre alt, altklug, hochbegabt und phantasievoll. Doch gleichzeitig ist er todtraurig und tiefverstört über den Tod seines Vaters, der beim 9/11 ums Leben kam. Irgendwann findet er einen Umschlag mit den Namen Black drauf und einen Schlüssel darin, darauf macht er sich auf um das Schloss für den Schlüssel finden, weil er hofft seinen Vater wieder näher zu kommen.
Parallel dazu wird die Geschichte von seinem Großvater erzählt. Er kommt aus Deutschland und erlebt die Bombadierung Dresdens mit und verliert dabei seine große Lieb und sein ungeborenes Kind. Aufgrund dieses Traumas verliert nach und nach die Fähigkeit zu sprechen. Er wandert dann in die USA aus. Er erzählt seine Geschichte in Briefen an Oskars Vater, seinen Sohn, der er nie kennen gelernt hat, weil er Oskars Großmutter vor der Geburt verlassen hatte, weil sie schwanger war.
Auch sie erzählt ihre Geschichte in Briefen an Oskar.
Das ist so die grobe Rahmenhandlung. Es ist wirklich kompliziert es zu erklären, da soviel passiert und es alles ineinander verwoben ist. Es hat über 400 Seiten. Und mir persönlich hat es wirklich Spaß gemacht es zu lesen, auch weil es so anders ist, als das was man gewohnt ist.
Schnie- Routinier
- Anzahl der Beiträge : 344
Klingt schonmal sehr gut, werd's mir vielleicht zulegen, nachdem ich den Berg an Seiten hier fertig hab'.
Sachertorte- Haudegen
in beiden büchern heißt der oskar und ist ein kleiner junge ^^
kling interessant smartie
ich fand , mist ich hab das buch nicht mehr hier
es heißt "nichts was im leben wichtig ist"
auch ein kurzes buch, aber sehr packend
Sharp...- Haudegen
also ich habe mich gerade an eine weitere Fantasyreihe gewagt...
11 Bücher, alle um die 900 Seiten
nennt sich "Das Schwert der Wahrheit" momentan bin ich bei Band 5 "Die Seele des Feuers"
Im Original heißt es glaube ich "Legend of the Seeker" ist von Terry Goodkind
11 Bücher, alle um die 900 Seiten
nennt sich "Das Schwert der Wahrheit" momentan bin ich bei Band 5 "Die Seele des Feuers"
Im Original heißt es glaube ich "Legend of the Seeker" ist von Terry Goodkind
Ferjun- Doppel-Ass
- Anzahl der Beiträge : 111
Ich lese zur Zeit "Mr. Nice", die Biographie von Howard Marks.
Es wird euch wohl nicht wundern, dass er der größte Cannabisschmuggler Großbritanniens war/ist.
Es wird euch wohl nicht wundern, dass er der größte Cannabisschmuggler Großbritanniens war/ist.
Kiffbaron- Admin
- Anzahl der Beiträge : 97
@Kiff:
Ich muss mir irgendwann auch noch "Das Kapital" von Karl Marx besorgen.
Ich muss mir irgendwann auch noch "Das Kapital" von Karl Marx besorgen.
Sachertorte- Haudegen
xDKiffbaron schrieb:Ich lese zur Zeit "Mr. Nice", die Biographie von Howard Marks.
Sharp...- Haudegen
Sharp... schrieb:
Es ist wirklich gut. Einfach, aber gut.
Worum geht es in dem Buch?
Smartie- Routinier
Ist das Oskar und die Dame in Rosa niht im Original ein französisches? Ich meine mich an ein Buch aus dem Franzunterricht zu erinnern. "Oscar et la dame rose" müsste es gehießen haben. Die meisten waren davon irgendwie nur so mäßig begeistert und ich fand es jetzt auch nicht so Hammer, könnte aber daran liegen dass es eher nicht so meine Richtung Buch ist.
Ferjun- Doppel-Ass
- Anzahl der Beiträge : 111
es geht um ne schulklasse in dänemarkSmartie schrieb:Sharp... schrieb:
Es ist wirklich gut. Einfach, aber gut.
Worum geht es in dem Buch?
und nach den ferien kommt ein schüler nicht mehr zur schule, sitzt nur noch im pflaumenbaum und schreit den anderen kinder immer hinterher, dass alles unwichtig sei, da man ja eh sterben würde usw.
und die kinder wollen ihm zeigen, dass es wohl wichtige dinge gibt und stellen einen berg aus für sie persönlich wertvollen sachen zusammen.
der der dran war, darf bestimmt wer als nächster was für den berg abgeben soll und was es ist
wir am ende ziemlich krass ^^
Sharp...- Haudegen
Argh, verdammt!
"Dank" dieses threads fällt mir grad ein, ich hätte ja ne Lektüre für Deutsch lesen sollen...naja is noch genug Zeit für Wikipedia
"Dank" dieses threads fällt mir grad ein, ich hätte ja ne Lektüre für Deutsch lesen sollen...naja is noch genug Zeit für Wikipedia
Animagus- Haudegen
- Anzahl der Beiträge : 689
Naja so bücher les ich eher weniger aber zur zeit lese ich viele Autozeitschrieften...
Als KFZ Mechaniker muss man ja auf dem neusten stand bleiben.
Als KFZ Mechaniker muss man ja auf dem neusten stand bleiben.
DJLrX- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 92
ich lese zur zeit das neuste lustige taschenbuch
also comic mit donald duck und so
ich mag comics und kann mich nicht entscheiden welches buch ich anfangen soll...
ich mag comics und kann mich nicht entscheiden welches buch ich anfangen soll...
Sharp...- Haudegen
Sharp... schrieb:ich lese zur zeit das neuste lustige taschenbuch
Ach Gottchen, da hab ich glaub noch n paar...ich glaub ich les die auch mal wieder^^
Animagus- Haudegen
- Anzahl der Beiträge : 689
Da hab ich vor ca.5 jahren bei nem gewinnspiel mitgemacht....das erste mal in meinem leben und was hab ich gewonnen???
Einen risen karton mit Donald Duck Comic Taschenbüchern^^
Einen risen karton mit Donald Duck Comic Taschenbüchern^^
DJLrX- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 92
was dir alles schon passiert ist
Sharp...- Haudegen
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten